Huch, irgendwie hat mich der Wochenstart heute kalt erwischt! Also schnell noch einen Füller geschrieben. Diesmal zum Thema
Wochenstart-Füller #5: 3 Dinge, die ich mir abgewöhnen möchte
1. Frustessen: Das ist bei mir ganz, ganz schlimm. Manchmal sehe ich das Essen von "bösen" Sachen als richtige Aktivität an und kann dann auch gar nicht mehr aufhören.
2. Fleisch essen: Ich mag Tiere so gern und weiß, dass es eigentlich im bezahlbaren Bereich so gut wie unmöglich ist, an Fleisch zu bekommen, das unter zumindest halbwegs ethischen Verhältnissen hergestellt wurde. Deshalb wäre ich so gern Vegetarier, falle aber immer wieder auf etliche Fleischgerichte zurück. Obwohl es mittlerweile wirklich leckere Alternativen gibt, z.B. Valess.
3. Kleinen Mist kaufen: Shopping ist super und das will ich auch nie aufgeben. Aber so Kleinkram, den kein Mensch braucht, sollte ich wirklich weniger kaufen. Ich bin ein echtes Opfer für Läden, in denen es unsinniges Zeug zu kaufen gibt. Es gibt da ja immer solche, die wirklichen Schwachsinn anbieten, z.B. kleine Döschen mit wirklich klebrigem, ranzig riechendem und somit komplett unbrauchbarem Lipgloss, die man aber trotzdem kauft, weil auf der Dose ja soooo lustige Sprüche sind. Da gibt man dann natürlich auch mal gerne einen Fünfer für aus. Und wundert sich am Monatsende, wo das ganze Geld geblieben ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!
Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.
Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.