Challenges

Alle Challenges, welchen ich mich stellen möchte, findet ihr auf dieser Seite:

Bei der "We Are Young"-YA Challenge von Friedelchen geht es in ihren eigenen Worten um folgendes:
Auf Englisch nennt sich das Genre "Contemporary Youth Adult", auf Deutsch in etwa "Zeitgenössische Literatur für junge Erwachsene" ;-P Ich glaube, das Genre ist auch in Deutschland wieder verstärkt auf dem Vormarsch und genug spannende Bücher gibt es allemal. Der ideale Zeitpunkt also für eine Challenge. 
Die Bedingungen: 
1. Im Zeitraum vom 05.02.2013-05.02.2014 sollen mindestens 8 Bücher aus dem Contemporary YA-Bereich gelesen und rezensiert werden. Dabei ist es egal, ob es deutsche oder englische Bücher sind. Wichtig ist, dass sie außerhalb des Fantasy-Genres angesiedelt sind, sprich, Real-life Geschichten. Dazu gehören z.B. die Bücher von Simone Elkeles. Bücher, die vor dem genannten Zeitraum gelesen und rezensiert wurden, zählen nicht. 
2. Erstellt eine Challenge-Seite, auf der ihre eure Fortschritte verlinkt. Dafür dürft ihr euch natürlich gerne das Logo schnappen. 
3. Unter allen Teilnehmern, die mindestens 8 Bücher gelesen und rezensiert haben, verlose ich einen 10 Euro Amazongutschein. Das ist zwar nicht so viel, aber schließlich soll die Challenge an sich ja den Reiz darstellen, oder nicht? :-) Zusätzlich verlose ich einen weiteren 10 Euro Gutschein an denjenigen, der in dem genannten Zeitraum die meisten YA-Bücher gelesen hat (bei gleicher Anzahl entscheidet das Los).

Bisher gelesen:

  1. "Paper Towns" von John Green
  2. "Looking for Alaska" von John Green
  3. "The Death of Bees" von Lisa O'Donnell
  4. "The Fault in Our Stars" von John Green