Freitag, 28. Oktober 2011

Themenlesen November 2011

Huch, der Oktober ist schon wieder fast um und ich weiß gar nicht, ob ich es überhaupt schaffen werde, mein erstes Themenbuch für diesen Monat zu beenden. Irgendwie verging die Zeit wie im Flug.

Und schon gibt es ein neues Thema für den nächsten Monat. Diesmal kommt es von buecherelfe auf Lovelybooks. Sie hat sich das Thema "Zeitangaben" ausgedacht, also alles, was einen Zeitpunkt, -raum, etc. beschreibt.

Trotz meines wieder gewachsenen SuB's von 28 habe ich diesmal keine fette Ausbeute, sondern nur zwei Bücher, die passen:

"The Year of the Flood" von Magaret Atwood
"One Moment, One Morning" von Elizabeth Gilbert

Beide sind schon recht lang Bewohner meines Bücherregals und haben es daher verdient, endlich an die Reihe zu kommen. Grob passt jedoch auch immer noch "Lycidas", das ja zumindest der Trilogie der "Uralten Metropole" angehört. Dieses werde ich nun endlich auch versuchen zu beenden. Da ich nicht weiß, wie es im November mit meiner Leselust aussieht und zu wieviel ich kommen werde, nehme ich mir auch erstmal nur vor, eines der beiden anderen zu lesen und eventuell "Lycidas" endlich zu beenden. Immerhin habe ich ja immer noch die Könige von Colorado vor mir, welches ich auch endlich lesen möchte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.