Donnerstag, 8. März 2012

Neue Bücher #7

...und dann ist es auch mal wieder Zeit für einen Neue Bücher-Beitrag!

Diesmal sind es sehr wenige, denn ich habe versucht, erstmal meinen SuB etwas abzubauen. Genau genommen hatte ich mir für diesen Monat eigentlich nur den Kauf eines einzigen Buches erlaubt. Das hat mir aber die Thalia versaut, denn diese fiesen Verführer hatten einfach so einen Tisch mit Mängelexemplaren aufgebaut. Ab 4 Büchern kosteten sie auch nur 2,50 € pro Stück, also haben eine Freundin und ich uns bedient.


Das sind sie dann auch, die Neuzugänge in meinem Billy. In dem Zusammenhang fällt mir auf, dass ich uuuunbedingt lernen muss, Beiträge besser zu formatieren und Bilder besser in den Beitrag einzubinden. Dabei denk ich mir jedes Mal, dass Wordpress wohl doch die bessere Wahl gewesen wäre. Aber auch hier kann ich das sicher lernen. Später mal Tante Google befragen, ist ja ihr Findelkind...

Egal, erstmal zu den Büchern:

"Die Rebellin" von Trudi Caravan
Ja, ich bin mal wieder zu spät zur Party erschienen. Bei Lovelybooks und in sämtlichen Blogs wurde die Reihe von Trudi Caravan ja schon sehr gelobt und hat alle begeistert. Irgendwie konnte mich bis jetzt aber noch nichts reizen, auch ein Buch mitzunehmen. Oder...naja, das stimmt nicht ganz, es kamen nur immer wieder andere Bücher dazwischen, die mir in dem Moment wichtiger waren. Letztens durfte es dann aber doch mit. Ich hatte mal wieder Lust auf Fantasy und obwohl ich zuerst davor zurück schreckte, noch eine Reihe anzufangen, bei der ich dann einem inneren Zwang folgen und immer und immer mehr Bände zu kaufen und zu lesen, hat es dann wegen der langen Wartezeit immerhin die Ehre bekommen, mein "einziges" Kaufexemplar im Februar / März zu werden.

"Der Pestheilige" von Kay MacCauley
Eines von meinen beiden Mängelexemplaren aus der Thalia. Da gab es natürlich auch jede Menge Mist, hauptsächlich knallbunte Frauenromane, die mich schon von weitem anödeten. Umso spannender fand ich es, solch ein historisches Buch in der Masse zu finden. Bei historischen Büchern habe ich ja nun schon die Welt zwischen England und der arabischen Welt abgegrast. Somit geht es hiermit mal in den Süden, nach Italien. Da bin ich gespannt, wie es sich so liest.

"Das Funkeln zwischen den Zeilen" von Anna Davis
Mein zweites Mängelexemplar. Zuerst wollte ich es zur Seite schieben, weil das Cover so kitschig im 70s-Hippie-Stil gehalten ist. Doch das Grammophon sprach mich irgendwie an und die Beschreibung klang dann doch so interessant, dass ich es kaufen musste. Eine Art "Sex and the City" aus den 20ern? Das klingt doch mal richtig originell, oder? Auch hier bin ich gespannt.

Wann es den nächsten Beitrag mit neuen Büchern gibt und wie dieser aussehen wird, weiß ich noch nicht, denn.... *Trommelwirbel*....das Kitten kriegt seinen Kindle! Hoffe ich jedenfalls. Eine liebe Freundin macht gerade Urlaub in den USA und wollte mir von da den Kindle Touch mitbringen. Erstmal sind die Teile da natürlich viiiiieeel günstiger und dann gibt es eben noch diesen mit Touchscreen dort, den es hier nicht gibt. Natürlich werde ich mir auch weiter "richtige" Bücher kaufen, denn dazu liebe ich das Stöbern in der Mayerschen, bei Thalia & Co. einfach zu sehr. Aber vieles werde ich wohl doch auch auf dem Kindle lesen und zumindest am Anfang wird das neue "Spielzeug" mich sicher so begeistern, dass ich mich erstmal mit eBooks ausrüsten werde. Vielleicht fotografier ich dann einfach die digitalen Cover. Oder so. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.