Freitag, 23. März 2012

Traumurlaub zu gewinnen

Eigentlich bin ich ja nicht so der Gewinnspielblogger. Seit meiner Zeit als Lesefan / -blogger habe ich insgesamt, glaube ich, bei zwei Gewinnspielen teilgenommen und davon eines hier verlinkt.

Aber das, was Thomas Cook da momentan uns Bloggern bietet, ist dann doch einfach zu toll, um es einfach untergehen zu lassen. Das Gute ist, dass ich hier nicht einfach irgendeinen Link einstelle, den meine Leser stupide für mich anklicken müssen, ohne dass für sie etwas rausspringt. Und man macht sich auch keine Mühe umsonst, nein, denn jeder Blogger hat die Möglichkeit, mit dem, was wir sowieso immer machen, daran teilzunehmen. Wir bloggen einfach. Und zwar über unser Traumreiseziel (aus der zur Verfügung gestellten Liste). Und dafür bekommen wir dann direkt schon einmal einen 10 €-Gutschein von Amazon. Und mit ganz, ganz viel Glück, gewinnen wir auch noch eine Reise im Wert von 1.000 €. Wir lesen also gegenseitig von unseren Traumzielen und haben hoffentlich Spaß dabei. Beim Schreiben dürfen wir auch in Urlaubsträumen schwelgen und werden direkt schon belohnt. Kann es besser kommen? Außer einem Job, bei dem man für's Lesen, Musik hören und Relaxen bezahlt wird, meine ich natürlich. ;)

Das Gewinnspiel findet ihr hier. Aufmerksam geworden auf dieses Gewinnspiel bin ich durch Collection of Bookmarks, welcher, nebenbei bemerkt und um mal in Erinnerungen zu schwelgen, zufällig auch sowieso der erste Buchblog war, den ich damals gefunden, sofort geliebt und abonniert habe.


So, nun aber zu meinem Beitrag für das Gewinnspiel:

Ich habe mich für die wunderbaren und von mir bisher leider noch nicht besuchten USA entschieden. Mein Hauptaugenmerk liegt hier natürlich in Kalifornien / San Francisco, welches sich als Ort leider nicht auswählen lässt. New York reizt mich zwar auch, aber das als Ort zu wählen, wäre nur die halbe Wahrheit gewesen.

Warum die USA?

Wahrscheinlich taucht dieses Reiseziel bei den meisten Bloggern auf. Es ist nunmal ein großartiges Land mit noch großartigeren Legenden und Geschichten, welche ihm einen so großen Reiz für so viele Menschen verleien. Mir geht es aber gar nicht um den "American Dream", die "unbegrenzte Freiheit" oder was Menschen sonst noch so reizt. Bei mir führen einfach so viele Dinge, die ich mag, immer wieder zu den USA.

Zum einen kommt meine absolute Lieblingsband daher, existierte schon etliche Jahre dort, bevor wir hierzulande auch nur den Namen AFI ein einziges Mal gehört haben. Dadurch hat sich dort ein Großteil der Bandgeschichte zugetragen. Es gibt somit so viele Orte, die ich gern besuchen möchte, um mir selbst ein Bild davon zu machen, wie alles angefangen hat. Fast alle diese Orte liegen in Kalifornien in und um San Francisco herum.

Mit New York verbinden mich fast schon oberflächliche Gründe. Hauptsächlich geht es mir hier tatsächlich, ganz Cliché, um Sex and the City (die Serie, nicht die Bücher) und Shopping. Aber auch fasziniert mich einfach dieses Zusammenspiel verschiedener Kulturen, Gesellschaftsklassen und Lebensstile auf so vergleichbar engem Raum. Wir mühen uns in Deutschland seit Jahren ab, um auch nur Menschen mit türkischem Hintergrund zu akzeptieren und da gibt es ganze Stadtteile, die mittlerweile aufgrund ihrer vielen Immigranten einen Kultstatus haben. Das kommt mir einfach wahnsinnig spannend vor und ich will das einfach alles mal für mich selbst sehen.

Der dritte Ort,der mich fasziniert ist New Orleans. Eine meiner Lieblingsautorinnen, Poppy Z. Brite, schreibt eigentlich selten Bücher, die nicht in irgendeiner Weise um und in New Orleans spielen. Seitdem fasziniert mich das einfach. Sie beschreibt es meist als sehr düster und verrucht, natürlich nicht zuletzt auch dank Mardi Gras.

Ihr seht also, es gibt für mich in der Zukunft keinen Weg vorbei an den USA. Auch, wenn ich sicherlich mehrere Urlaube brauche, um die Orte in diesem riesigen Land zu besuchen.

So, jetzt seid ihr dran. Wollt ihr auch die tolle Reise gewinnen? Und natürlich auch einen Amazongutschein? Wo möchtet ihr denn hin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.