Dienstag, 7. Mai 2013

Mini-SuB Mai 2013

Es ist mal wieder Zeit für eine kleine Übersicht über mein geplantes Lesevergnügen im Mai.

Aktuell lese ich ja "Grimm" von Christoph Marzi, das, wie gesagt, für mich bei den Lovelybooks Buchempfehlungen ausgewählt wurde. Und bisher bin ich ja auch wirklich begeistert. Ein wirklich guter Start in den Monat.



Für das Themenlesen, auch bei Lovelybooks, geht es diesmal um Bücher, die eine Blume oder Pflanze im Titel oder alternativ auf dem Cover haben. Ich habe zwei Bücher, auf welche das passt, "Ocean Rose Bd. 01, Erwartung" von Tricia Rayburn und "Im Land der Orangenblüten" von Linda Belago. Ich habe mich entschieden, letzteres zu lesen, weil es schon so ewig lang auf meinem SuB liegt. "Ocean Rose" habe ich erst vor zwei Wochen gekauft, da darf es ruhig noch ein wenig länger ungelesen bleiben. Obwohl ich es eventuell auch noch lesen werde, wenn ich schnell voran komme.

Und dann startet ab dem 20.05 mal wieder eine Leserunde zu einem englischen Jugendbuch. Einige von uns haben sich bei Lovelybooks entschlossen, in diesem Jahr einige englische Bücher aus dem Bereich "Contemporary Young Adult" zu lesen. Das passt ja auch super zu der YA-Challenge von Friedelchen, weshalb ich da immer gern teilnehme. Ab 20.05. lesen wir nun "The Death of Bees" von Lisa O'Donnell, auf das ich mich auch schon sehr freue. Übrigens freuen wir uns da auch immer über neue Teilnehmer. In dem verlinkten Thread wählen wir auch die neuen Bücher aus und jeder kann Vorschläge machen. Schaut doch einfach mal rein und macht mit, wenn ihr mögt.

So, das sind die fest eingeplanten Bücher. Darüber hinaus kann ich mich natürlich auch noch spontan für weiteren Lesestoff entscheiden. Mal schauen, wie ich voran komme. Im Sommer kann man ja immer so toll in der Sonne lesen und ich persönlich hab da immer auch gleich noch mehr Lust drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.