Dienstag, 12. März 2013

[Montagsfrage] Der erste Literaturblog

Auch heute erscheint mein Post zur Montagsfrage nicht am Montag. Dafür kann ich aber immerhin behaupten, ihn am Montag geschrieben und vordatiert zu haben.

Diese Woche fragt Paperthin uns nach unserem ersten Literaturblog...

Weißt du noch, wie du zum ersten Mal auf einen Literaturblog aufmerksam geworden bist und welcher das war? Liest du den Blog heute immer noch?

Also, ganz genau weiß ich nicht, wann ich jemals den ersten Literatur- / Buchblog gefunden habe. Blogs gibt es ja schon so unendlich lang und sicherlich gab es da auch mal den ein oder anderen, über den man dank Google gestolpert ist.

Der erste Blog, dem ich per GFC gefolgt bin und denn ich fast sofort einigermaßen regelmäßig verfolgt habe, war aber Collection of Bookmarks. Da rezensieren auch heute noch die Kirsche und die Erdbeere als dynamisches Duo. Neben den tollen Rezis zu wirklich interessanten Büchern besticht bei den beiden auch das Design, das sie immer wieder neu an Jahreszeiten, Ereignisse oder einfach nach eigenem Geschmack anpassen.

Ich weiß gar nicht mehr soooo genau, wie ich überhaupt auf den Blog gekommen bin. Vermutlich irgendwie durch Lovelybooks oder per Zufall durch Google. Aber ich lese ihn auch heute noch sehr, sehr gern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.