Samstag, 24. September 2011

Neue Bücher #4: Gesündigt!

Trotz Buchkauffrei habe ich mich heute nicht zügeln können. Allerdings ist es halb so schlimm, wie es auf dem Bild aussieht. Denn nur eins habe ich gekauft, was ja nach drei gelesenen Büchern auch okay ist. Das andere befand sich zwar ewig auf meiner Wunschliste, wurde aber von meiner Mutter so gut wie ohne Zureden von mir gekauft. Da ich es auch lesen möchte, wandert es natürlich auch mit auf meinen SuB, ist ja quasi auch ein Haushalt hier, aber es ist halt nicht "meins" und auch nicht bei mir, also zählt das für mich.


Von mir gekauft wurde "Matched" von Ally Condie. Das Buch befindet sich schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Es gehört zu einer Reihe von Büchern, welche ich entweder unbedingt auf Englisch lesen möchte oder welche ich deshalb in der Originalversion kaufe, weil es sie da schon als Taschenbuch gibt. Gerade im Bereich Jugendbücher habe ich da aber selten Glück, dass ich sie mal im Laden finde. Da ich heute in der großen, wunderbaren Mayerschen in Essen war - eigentlich nur wegen Starbucks - und es da durch Zufall gesehen habe, habe ich dann doch trotz Buchkauffrei zugeschlagen.

Das sowohl von mir als auch meiner Mom als kaufwürdig befundene Buch ist "Das verbotene Zimmer" von Sam Hayes. Ich weiß gar nicht mehr, wie und wann ich davon erfahren habe. Ich glaube, es war irgendwann mal eine Empfehlung von Amazon? Jedenfalls haben wir es heute gesehen und finden die Idee beide spannend. Das Probelesen bei einer Tasse Kaffee verlief auch gut...da schlug Muttern zu! :)

Da ich ja sowieso die offizielle Anmeldung für das Projekt verpasst habe, werde ich es auch für mich etwas erweitern. Auch, um die heutige kleine Schwäche wieder etwas auszugleichen. Deshalb werde ich bis zur Frankfurter Buchmesse versuchen, stark zu bleiben. Das müsste zu machen sein, zumal ich dann ja sicher zuschlagen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.