Mittwoch, 28. September 2011

Pottermore Potions Tipp

Der ein oder andere, der sich auf meinen Blog verirrt, ist vielleicht auch schon an der Beta von Pottermore verzweifelt, weil man momentan eigentlich nur von einem Ladebildschirm zum nächsten weitergereicht wird. Als Europäer hat man mittags noch die besten Chancen, bevor die amerikanischen Nutzer sich wieder draufstürzen.

Beschweren darf man sich eigentlich nicht, denn es ist ja nunmal eine Closed Beta, bei welcher alles huckelig sein muss, da die Betreiber quasi noch daran arbeiten. Wenn ich noch während der Bauphase in mein neues Haus zieh, darf ich mich ja auch nicht über ständiges Hämmern und Sägen beschweren.

Ärgerlich ist es aber trotzdem, wenn einem ständig die Zaubertränke verderben, weil man nach der meist ca. einstündigen Wartezeit nicht mehr auf die Seite zurückkommt. Das ist mir jetzt so oft passiert, dass ich es einige Tage gar nicht erst probiert habe. Aber heute habe ich dann eine gute Möglichkeit gefunden, dieses Ärgernis zu umgehen: Einfach den Tab / das Fenster offen lassen und auch die Seite nicht verlassen, während der Timer läuft. Sobald man den ersten Teil des Brauprozesses abgeschlossen hat, erscheint ja der Timer und die Prozentanzeige. Diese Seite muss man einfach offen lassen, danach kann man - jedenfalls bei meinen Versuchen - immer diesen Trank fertigstellen. Unter Umständen bekommt man danach zwar wieder eine Fehlermeldung, wenn man nach Fertigstellung eine andere Seite von Pottermore aufrufen möchte, aber dieser Trank (samt Zutaten) geht einem nicht verloren. Das ist ja immerhin schonmal was.

Ansonsten müssen wir uns wohl alle noch in Geduld üben. :)

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen Kommentar:)Jaaa die Farbe ist echt perfekt... Nun ich würd' sagen, die Beraterinnen haben einfach einen super Job gemacht! LOL neee den behalt' ich nur für mich:D

    PS: Super Blog - So tolle Buchreviews:) muss dich grad mal verfolgen, da ich so ein Bücherwurm bin!

    Liebe Grüße
    http://lovelymuffin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hi !!! This post is great and I love your blog... I hope you'll visit my blog and you'll follow me! Kiss!

    Marti♥
    Glamour Marmalade
    Facebook Page
    Twitter Page

    AntwortenLöschen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.