Dienstag, 27. September 2011

Themenlesen Oktober 2011

Man, man, man...Urlaub tut mir echt nicht gut! Ich hinke da bei einigen Sachen hinterher. Nicht nur, dass ich weniger zum lesen kommt, als ich gerne würde, sondern jetzt habe ich auch das Posting zum Thema für Oktober verpasst!

Vor ein paar Tagen bereits hat Caro88 wie immer bei Lovelybooks das neue Thema verkündet: Diesmal müssen die Bücher quasi mit sich selbst zu tun haben, denn das Thema lautet "Bücher". Dabei sind sowohl welche auf dem Cover, als auch im Titel oder thematisch in der Geschichte erlaubt.

Das Thema finde ich zwar sehr schön und naheliegend, jedoch habe ich nur zwei Bücher, die diesmal zum Thema passen:

"Inkspell" von Cornelia Funke
"The Angel's Game" von Carlos Ruiz Zafón

Bei letzterem ahne ich auch natürlich nur, dass es passt, anhand der Beschreibung. Ersteres könnte dafür wieder nicht passender sein, denn kein Charakter der Tintenherz-Trilogie ist wohl so wichtig wie die Bücher in dieser Geschichte.

Dass es diesmal so wenige sind, ist aber auch gar nicht sooo schlimm, denn nächsten Monat hab ich schon so 2-3 andere Bücher, die ich gern lesen möchte. Vielleicht lese ich auch zum Thema sogar nur "Inkspell". Ein Glück, dass ich die Arbeit nächste Woche auch gleich wieder mit der Spätschicht beginne. Ich hoffe, ich komm da schonmal ganz gut voran.

...und nebenbei wollte ich nur mal erwähnt haben, dass es wahnsinnig schwer ist, etwas zu schreiben, wenn eine Katze verlangt, auf den Schoß zu dürfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.