Samstag, 10. September 2011

Pottermore


Es ist soweit! Heute hatte ich endlich die Mail in meinem Postfach, dass ich mich bei Pottermore einloggen kann. Dass ich zu den Glücklichen gehöre, die die Seite schon vorab begutachten und nutzen können werden, wusste ich ja schon seitdem ich mich Mitte August anmelden und mir meinem Namen aussuchen konnte. Seit heute kann ich dann auch endlich offiziell "spielen".

Bisher gefällt mir auch alles sehr gut. Man kann quasi die Bücher nochmal erleben, diesmal auch in visueller und interaktiver Form und mit der einen oder anderen Anmerkung der Autorin. Anfangs ist es verwirrend und etwas langweilig, weil man erst mir der Zeit richtig aktiv werden kann. Dann wird es aber immer spannender und man kann auch immer mehr "frei", also unabhängig von der Originalgeschichte, agieren.

Als Trost für diejenigen, die noch sehnsüchtig auf ihre Mail warten oder die, die sich nicht vorab anmelden konnten und bis Oktober warten müssen: Die Beta-Version ist stellenweise noch sehr holprig. Gerade brauchte ich ein halbes Dutzend Anläufe, um einen Trank brauen zu können, weil die Animation immer wieder hängen blieb und ich dadurch Fehler machte oder mir die Zeit ausging. Das sind natürlich Kinderkrankheiten, die, so hoffe ich, bis zum eigentlichen Start im Oktober ausgemerzt sein sollten.

Das da oben ist übrigens meine Nutzer-ID (man kann sich nur etwas aus mehreren vorgegebenen Möglichkeiten aussuchen, aus Jugendschutzgründen). Freundschaftsanfragen sind immer gern gesehen. Auch, wenn ich noch nicht weiß, wozu man sie braucht. Der Hut meinte übrigens, dass ich am besten nach Slytherin passe. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.