Sonntag, 1. Januar 2012

Hallo 2012!

So, da sind wir also, im neuen Jahr. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen.

Eifrig wie ich bin, hab ich auch direkt mal den Blog etwas entstaubt und aufgeräumt. Die neue Reading Challenge ist auch direkt neu eingerichtet mit einem neuen Ziel. In 2012 möchte ich 40 Bücher lesen. Mein letztes Ziel lag bei 30 und das habe ich mit 39 gelesenen Büchern locker geschafft. Da man sich ja auch selbst etwas pushen soll bei solch einer Challenge, musste ich es natürlich erhöhen. Obwohl das natürlich nichts im Vergleich zu den Zielen anderer ist. Bei dem Thread für letztes Jahr habe ich jemanden gesehen, der sich als Ziel 120 gesetzt und das mit über 140 locker geschafft hat. Ich liebe es ja, zu lesen, aber das würde ich nie schaffen. Mal schauen, wie es dieses Jahr bei mir klappt.

Das Bücherregal habe ich auch bereinigt und dabei auch ein paar Bücher entfernt, die ich wohl doch nie lesen werde. Das erste habe ich ja auch schon fertig gelesen. Ich hatte es zwar im letzten Jahr angefangen, aber das zählt schon, denn ich habe rund die Hälfte heute morgen gelesen. War auch mal wieder schön, den halben Tag nur mit einem Buch im Bett zu liegen...Handy aus und Tür zu. :)

Kommentare:

  1. Die Leute die so extrem viel lesen, überfliegen aber auch oft Romane. Sonst ist es mir unbegreiflich, wie man fast 2 normal dicke Bücher an einem Tag schaffen kann. Wenn ich ein Buch lese, dann lese ich es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) auch richtig - Satz für Satz. Daher werde ich wohl auch nie auf solche Zahlen kommen. ;) Aber egal, ich lese des Spaßes wegen und nicht um einen Wettbewerb zu gewinnen. Schaue mir die Vergleiche aber auch immer gerne an.

    "Jonathan Strange & Mr. Norrell" habe ich mal bei medimops für 1,99 € bekommen, sonst wäre es wohl auch nie in meinem Regal gelandet. Es lockt mich total, aber die Kritiken sind teilweise echt mies, so dass ich immer nicht so viel dafür ausgeben wollte. Na vielleicht kommt ja bald meine Rezi dazu ;)

    So, und nun geh ich auch erstmal meinen Blog entstauben ...

    LG fireez

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss auch dringend mal bei Medimops reinschauen. Da scheinen sich ja echt einige Schnäppchen zu finden. Aber erstmal wird der SuB wieder verkleinert.

    Aber auf deine Rezi freu ich mich schon, wenn sie denn kommt. :)

    AntwortenLöschen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.