Sonntag, 7. April 2013

Mini-SuB April 2013

Auch diesen Monat bin ich wieder etwas spät dran mit dem Mini-SuB. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich gar nicht so richtig planen konnte, wann ich was lesen will.

Sicher war nur, dass ich, dank der Lovelybooks Buchempfehlungen endlich "Das verbotene Zimmer" lesen werde, was ich ja dann doch letzten Monat nicht getan habe.

Beim Themenlesen geht es diesmal um Bücher, die beim neuen Lovelybooks noch keine Kurzbeschreibung / -empfehlung haben. Da zählt eigentlich mein halber SuB zu, wenn ich ehrlich bin. Ich lese ja häufig Bücher, die gar nicht so im Mainstream bzw. neu sind und daher gibt es oft auch nicht viele oder gar keine weiteren Leser bei LB. Meine beiden aktuellen Bücher zählen beide dazu. "The Selection" lag ja schon ewig auf meinem eBook-SuB und kam jetzt mal an die Reihe. Als ich gerade damit angefangen habe, kam aber auch schon die VÖ von "Pop Kids" dazwischen. Darauf hatte ich mich ja gefreut wie ein Kind auf Weihnachten, ihr erinnert euch?! Da aber die vorbestellte Erstausgabe ja signiert direkt aus den USA kommen sollte, wusste ich eh nicht, wann es bei mir eintrudeln würde. Und dann konnte ich es - völlig unerwartet, weil ich ja sonst so ein geduldiger Mensch bin! - doch nicht aushalten und habe mir auch noch die eBook-Version auf den Kindle geladen und es gleich angefangen. Naja, wenigstens werde ich so schonmal zwei Bücher für das Themenlesen lesen. Da ich morgen frei habe, plane ich auch, beide dann schon zu beenden.



Die heissesten Anwärter, dann noch gelesen zu werden, sind aktuell "Looking for Alaska" von John Green und "Die Treppe im See" von Ronald Malfi. Ersteres wäre ideal, um auch mal endlich bei der "We Are Young" YA-Challenge weiterzukommen. Letzteres wiederum lacht mich vom Kindle her schon lange so an! Hach ja...mehr Zeit müsste man haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.