Montag, 21. Januar 2013

[Tag] 25 Fragen über mich

25 Fragen über mich Tag 

Mich hat Lisa vom Bücherparadies getaggt und da mache ich dann natürlich auch liebendgerne mit.

1. Hast du Haustiere?
Ja, zwei Miezekatzen sind meine Mitbewohner. Über die habe ich hier ja auch schon einige Male berichtet. :)

2. Nenne 3 Dinge in deiner Nähe 
Handy, Buch, Waschbär-Handschuhe

3. Wie ist das Wetter bei dir? 
Schnee, soviel Schnee! :( Ich hab schon ein wenig Angst, dass ich mit meinen Allwetterreifen nachher nicht mehr vom Parkplatz komm...

4. Hast du einen Führerschein? Wenn ja hast du schon mal eine Unfall gebaut? 
Ja, ich hab einen Führerschein, und das jetzt sogar schon seit 11 Jahren. Einen richtigen Unfall hatte ich noch nicht, nur Kleinigkeiten.

5. Wann bist du heute Morgen/Mittag aufgewacht? 
Um 6:08 Uhr. Dank "Rollrädchen" beim Wecker meines iPhones bin ich immer zu faul, konkrete Zeiten einzustellen und lass die Minuten halt da, wo das Rad stehenbleibt. :p

6. Wann hast du das letzte mal geduscht? 
Gestern Abend.

7. Was war der letzte Film den du gesehen hast?
"Django Unchained". Genial! Ich liebe Christoph Waltz!

8. Was sagt deine letzte sms? 
"joa, man sieht es halt ordentlich spritzen und die ein oder andere offene wunde ist schon auch zu sehen." (ging übrigens auch um "Django" ;) )

9. Wie hört sich dein Klingelton an?
Die Titelmelodie von "Pinky & Brain".

10. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen? 
Ja, schon etliche Male. Europa habe ich fast komplett durch.

11. Liebst du Sushi ? 
Jaaaa, aber nur "Gutes". Mit billigem Fisch ist es ganz übel. Und alle Sorten mag ich auch nicht. Es gibt sie auch mit "Kürbis" bei unserem Sushimann, aber irgendwie ist das was ganz Übles. Irgendwie in Salz eingelegt und definitiv nicht die Art Kürbis, die ich kenne...

12. Wo kaufst du deine Lebensmittel? 
Am liebsten bei meinem Edeka um die Ecke, der Einfachheit halber (weil wegen Parkplatz) aber auch oft bei Kaufland, Lidl oder Netto.
  
13. Hast du jemals was genommen um besser einschlafen zu können? 
Nein, aber ich nehme öfter Baldrian zur Beruhigung bei Stress auf der Arbeit.

14. Wie viele Geschwister hast du? 
Gar keine. Ich bin "Alleinerbin". ;)

15. Hast du einen PC oder Laptop?
Macbook. :p

16. Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag ? 
31. *wein*

17. Trägst du Kontaktlinsen oder eine Brille? 
Eine Brille zum Autofahren. Eigentlich müsste ich sie auch so öfter tragen, weil das mit der Weitsicht schon so 'ne Sache ist mittlerweile. Auch die Augen werden nicht jünger, stelle ich immer wieder fest.

18. Färbst du deine Haare?
Ja. Ich hatte sie schwarz, seit ich 17 war. Vor zwei Jahren kam ich dann auf den Trichter, dass ich darauf keine Lust mehr hatte. Dann wurden sie Schritt für Schritt immer heller und schließlich hatte ich auch auf Braun keine Lust mehr und habe auf ein relativ grelles, leicht pinkes Rot gewechselt. Und da habe ich so langsam auch schon keine Lust mehr drauf. Mir gefällt ja dieser aktuelle Ombré-Look richtig gut...

19. Sag was du heute planst zu tun ?
Naja, in einer halben Stunde hab ich Feierabend. Dann muss ich zur Post und noch schnell was einkaufen. Und das war's eigentlich schon. Gestern war Sonntag, also müssten mir neue Folgen von "Revenge" und "Once Upon a Time" bereitstehen, die ich wohl heute Abend genüsslich bei einer Pizza oder so anschauen werde.

20. Wann hast du das letzte mal geweint?
Oha...öhm...ich glaube, das war letztens bei irgendeiner Fernsehsendung.

21. Was ist für dich der Perfekte Pizzabelag? 
Hmm...aktuell liebe ich ja Hähnchendönerfleisch, Sauce Hollandaise und Spiegelei. Pervers, ich weiß. Was auch immer geht ist Bolognese, Knoblauch und eventuell Peperoni.

22. Was magst du mehr - Hamburger oder Cheeseburger? 
Cheeseburger. Wenn schon, dann richtig.

23. Hattest du mal einen allnighter? 
Jaja, damals, als ich noch jung war...

24. Welche Augenfarbe hast du? 
Graublau

25. Kannst du Cola von Pepsi unterscheiden? 
Ich rede es mir ein. Den Vergleichstest mit verbundenen Augen hab ich aber auch noch nie gemacht.

Tag-Regeln: 
-Erwähne die, die dich getaggt hat
-Beantworte die Fragen
-Tagge 6 weitere Blogger unter 200 Leser
-Sage den Bloggern bescheid

Da ich weiß, dass viele Leute es nicht mögen, getaggt zu werden und ich niemanden nerven möchte, werfe ich dieses Tag einfach in die Runde. Jeder darf es sich nehmen und die Fragen beantworten. Wenn ihr mir den Link dazu in die Kommentare postet, verlinke ich euch auch gerne hier. :)

1 Kommentar:

  1. Haha,du hast teilweise lustige Antworten gegeben :DD
    Danke,dass du mitgemacht hast :))
    LG Lisa

    AntwortenLöschen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.