Donnerstag, 21. Februar 2013

[Neuerscheinung] "Pop Kids" von Davey Havok

Ich stelle ja wirklich selten neue Bücher vor. Meistens deshalb, weil ich versuche, mich meinem SuB zuliebe gar nicht so sehr mit Neuerscheinungen zu befassen bzw. stöbere ich lieber durch Buchhandlungen und kaufe spontan, statt mich vorab durch Promo heiss machen zu lassen und dann so lang zu warten.

Aber diesmal kann ich einfach nicht anders, denn mich hat gerade eine Nachricht umgehauen, die ich nichtmal im Ansatz kommen gesehen habe, trotz intensivster Beschäftigung mit dem Thema und der Person:

Am 2. April wird mein liebster Sänger, wenn nicht sogar meine liebste Person (ausgenommen Familie, Freunde und beharrte Mitbewohner), seinen Debütroman veröffentlichen. Seit Wochen hat er kryptisches Zeug auf Twitter gepostet und alle haben gerätselt, worum es ging und dann - BAM! - hat er ganz heimlich mal einen Roman geschrieben.

"Pop Kids" von Davey Havok wird bei Black Candy Publishing erscheinen und ist in einer Sonderausgabe mit gestanztem pinkem Cover und handsigniert ab sofort vorbestellbar. Vorerst wohl nur in Englisch und ich habe keine Ahnung, ob es auch übersetzt werden wird.

Laut Website geht es in "Pop Kids" um folgendes: 

Score Massi is about to turn 18 years old. A pop-culture obsessed, pseudo- vegetarian, atheist, pyromaniac, trapped within a rural northern Californian town, he longs for escape to a city life of fame and fortune. He knows that he deserves nothing less. But when the underground parties that Score hosts start to spiral out of control his fame comes early. As does his collapse.

Es klingt für mich thematisch nach einem Buch, dass Chuck Palahniuk hätte schreiben können und ich hoffe, dass Daveys Schreibstil besser ist, denn ich persönlich mag den von Palahniuk kaum.

Im Buchtrailer (erzählt von Davey selbst) klingt es sprachlich aber schonmal vielversprechend:



Ach, Kinder, ich bin so unglaublich gespannt auf dieses Buch und freu mich so wahnsinnig drauf. Das ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag für mich, meine beiden liebsten Sachen, Davey (also ein Teil meiner Lieblingsband AFI) und Bücher in einem!

Ich werde im April sicher noch einmal einen Beitrag zu diesem Buch schreiben, wenn auch wahrscheinlich keine vollständige Rezension. Denn das Buch objektiv zu bewerten, das traue ich mir dann doch nicht zu. Ihr kennt das ja sicher, dass man manche Sachen einfach mit aller Macht lieben will und so wird es mir hiermit sicherlich ergehen. Daher traue ich jetzt schon meinem eigenen Urteil nicht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.