Montag, 18. Februar 2013

[TV-Tipp] "Grimm"

Meine Lieben!

Wie ich ja schon einige Male erwähnt habe, bin ich auch ein echter Serien-Junkie. Dabei hänge ich meistens am Computer und gucke mir Streams von US-Serien an. Nach und nach stelle ich immer wieder fest, dass einige meiner Lieblingsserien dann irgendwann auch endlich im deutschen Fernsehen laufen. Obwohl ich es dann immer fast unmöglich finde, mich selbst nochmal an die "deutschen Stimmen" zu gewöhnen, empfehle ich diese Serien doch auch immer wieder gern anderen.

Heute möchte ich euch eine Serie ans Herz legen, der ich selbst nun seit fast einem Jahr verfallen bin: "Grimm".

Zugegeben, es gibt ja im Moment sehr, sehr, sehr viele Serien, Filme und auch Bücher, die an traditionelle Märchen angelehnt sind. Und "Grimm" ist da (Surprise, Surprise!) auch keine Ausnahme. Hierbei handelt es sich um eine, so ganz furchtbar betitelte, "Mystery Crime"-Serie.

Grob zusammengefasst geht es um Nick, der bei der Polizei in Portland tätig ist und bösen Verbrechern das Handwerk legt. Irgendwann sieht er plötzlich, wie einige dieser bösen Buben sich in gruselige "Wesen" verwandeln, doch diese Verwandlung kann scheinbar nur er sehen. Und so findet er heraus, dass er ein "Grimm" ist, eine Familie, die seit Jahrhunderten dafür sorgt, dass eben solche "Wesen" sich an ganz bestimmte Regeln halten. Kurz: Sie erhalten das Gleichgewicht der Märchenwelt, die mitten in unserer existiert.

Ich finde die Serie richtig gut gemacht und auch echt spannend. So ganz eng an die Märchen gebunden sind die einzelnen Folgen nicht, denn es muss ja immer so gedreht werden, dass die entsprechenden "Wesen" auch irgendwie gegen das Gesetz verstoßen. Und auch die Nebenhandlung folgt mehr oder weniger ihren ganz eigenen Regeln mit viel Herzschmerz und Drama, Baby! Aber ich liebe "Grimm" und kann sie nur jedem ans Herz legen, der mal wieder eine neue tolle Fantasyserie sucht.

Und es könnte eventuell vielleicht ein klein wenig sein, dass ich einen winzig kleinen Celebrity Crush auf Sasha Roiz habe, der in der Serie Captain Renard verkörpert und immer so toll auf französisch mit seiner Famile telefoniert. ;)


Zu sehen ist "Grimm" heute Abend um 20:15 Uhr und dann jeden Montag um 21:15 Uhr auf VOX.

1 Kommentar:

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.