Freitag, 1. Februar 2013

Aus meinem Kindle #1

Da ich euch ja auch mehr oder weniger regelmäßig meine neuen Bücher präsentiere, habe ich mir schon überlegt, wie ich da meine eBooks unterbringe. Bei anderen habe ich gesehen, dass sie die Cover davon fotografieren, wozu ich aber eigentlich zu faul bin. Außerdem sehe ich eBooks irgendwie auch immer noch anders als "normale" Bücher. Viele davon kaufe ich nicht, sondern bekomme sie in Gratisaktionen bei Amazon. Und irgendwie finde ich es auch netter, sie dann in ihren eigenen Post zu packen.

Hier sehr ihr, welche eBooks ich aktuell ungelesen auf dem Kindle habe. Da ich neue eBooks hier noch nie angesprochen habe, kann ich euch auch einfach die Liste der ungelesenen zeigen. Später mache ich dann wohl eine extra für neue Exemplare für den Blog...

"Die Treppe im See" von Ronald Malfi
Mit dem Buch habe ich mich heute erst wieder versündigt. Nichts Böses ahnend war ich bei Facebook unterwegs und da hat die böse Mayersche  einen Link zu ihrem Blog gepostet, wo ein Mitarbeiter (Azubi?) von diesem Buch geschwärmt hat. Also trollte ich mich gleich zu Amazon rüber, um es auf meine Wunschliste zu setzen und da habe ich gesehen, dass es das eBook für nur 4,99 € gab. Weil ich ja weiß, dass Amazon ganz oft schwankende Preise dank Sonderaktionen hat, habe ich lieber gleich zugeschlagen, denn das Buch klingt ganz nach meinem Geschmack. Horror ohne Gemetzel!

"Die Sturmkönige (Dschinnland #1)" von Kai Meyer
Unter Kindle-Besitzern sicher oft vertreten, denn es war Teil der Gratis-Tage. Da ich immer schon ein Buch von Kai Meyer lesen wollte, dachte ich mir, dass dieses eBook wohl extra für mich angeboten wurde und musste es gleich laden.

"Dreizehn Stunden" von Deon Meyer
Noch ein Gratis-eBook. Sooo umwerfend fand ich die Kurzbeschreibung dieses Krimis jetzt nicht, aber da es gratis war, gebe ich ihm eine Chance.

"Vampir à la carte" von Lynsay Sands
Ich schwöre, ich habe auch eBooks, die nicht gratis waren auf dem Kindle! Dieses gehört allerdings nicht dazu. Ich bin ja kein großer Fan von den ganzen Vampir-Romanzen, die seit ein paar Jahren den Markt überschwemmen, aber dieses klang doch immerhin ganz witzig. Später habe ich aber erfahren, dass es Teil einer Reihe ist - und nicht der erste! -, sodass ich jetzt gar nicht weiß, ob ich es wirklich lesen werde.

"Der Präsident" von David Baldacci
Ich glaube, das war das erste Buch, das es bei den Gratis-Tagen gab. Deshalb habe ich es mehr oder weniger enthusiastisch geladen und gleich wieder vergessen. Meine Mama hat es sich aber als erstes Buch überhaupt auf ihren neu gegönnten Kindle geladen und erzählt mir seitdem ständig, wie toll und spannend es ist. Deshalb will ich es unbedingt bald auch lesen.

"Zwei an einem Tag" von David Nicholls
Naja...ich habe das Taschenbuch schon ewig im Schrank stehen, auf Englisch. Als ich es bei den Gratis-Tagen sah, war ich zunächst unschlüssig. Eigentlich lese ich Bücher lieber im Original, sofern möglich und in einer Sprache, die ich verstehe (also Englisch oder Deutsch). Andererseits ist das hier auf dem Kindle und so viel praktischer. Also habe ich es einfach mal geladen und guck dann mal, wo und wie ich es lese.

"Mr. K" von J.A. Konrath
Auch wieder ein Gratis-eBook, welches mich aber von der Beschreibung gleichzeitig gefesselt und abgestoßen hat. Ich bin mir fast sicher, dass es eklig wird, aber das sind die Bücher von Simon Beckett auch und die liebe ich.

"Night School #1: Du darfst keinem trauen" von CJ. Daugherty
Das war zwar auch bei den Gratis-Tagen dabei, aber es ist auch ein Buch, von dem ich schon soooo viel gehört habe und das ich schon mehrfach angegafft hatte. Deshalb musste ich es natürlich auch sofort auf den Kindle laden. Und bei den Buchempfehlungen für Februar auf Lovelybooks hatte ich es mit in meine Liste aufgenommen, die ich für diesen Monat selbst unter das Motto "Jugendbücher" gestellt hatte und dort hat es die meisten Stimmen bekommen. Das heisst, ich werde es auf jeden Fall im Februar lesen.

"Consequences" von Aleatha Rornig
Seht ihr? Es gibt eBooks, die nicht gratis waren! Dieses ist eines davon. Ich hatte es irgendwann mal bei irgendwem auf Goodreads gesehen und fand den Titel ansprechend, also habe ich bei Amazon nach einer Kurzbeschreibung gesucht. Da hat es als eBook dann nur ein paar Euro gekostet und ich habe nicht lange überlegt und es gleich gekauft. Die Kurzbeschreibung klingt allerdings doch so schräg, dass es nie in die engere Wahl zu fallen scheint, wenn ich mir überlege, was ich als nächstes lesen werde.

"Good to be God" von Tibor Fischer
Ich glaube, das Buch war auch Teil einer Aktion, günstige englische eBooks oder so. Jedenfalls ist es schon sehr, sehr lang auf meinem Kindle und obwohl ich die Beschreibung wirklich mag und es sehr interessant finde, habe ich es bisher nicht gelesen. Vielleicht sollte ich bei den nächsten Buchempfehlungen einfach mal nur eBooks in meine Liste aufnehmen und die Leute abstimmen lassen.

"Hollowland (The Hollows #1) von Amanda Hocking
Wie bereits mehrfach berichtet, hat mir ja das erste Buch der "Trylle"-Trilogie von Amanda Hocking sehr gut gefallen. Ich mag ihren Schreibstil und finde, dass sie für ihr Alter sehr viel Fantasie und Liebe zum Detail hat. Als ich auf Goodreads davon berichtet habe, hat mir jemand von "The Hollows" erzählt, einer weiteren Reihe der Autorin. Und auch da habe ich das eBook für wenig Geld bei Amazon gefunden.

"Pictures of You" von Caroline Leavitt
Auch wieder so ein Buch, das sich schon ewig auf meinem Kindle befindet. Im Gegensatz zu "Good to be God" muss ich sagen, dass mich aber auch die Kurzbeschreibung gar nicht mehr sooo sehr anspricht. Um ganz, ganz ehrlich zu sein, habe ich es, glaube ich, hauptsächlich deshalb geladen, weil mich der Titel an The Cure erinnert hat. Da sieht man auch mal wieder, warum eBooks für mich immer noch nicht auf einer Stufe mit "richtigen" Büchern stehen. Man überlegt sich einfach viel weniger, ob und was man lädt / kauft und hat viel weniger Bezug zu seinem digitalen SuB. Ich zumindest.

"The Selection" von Kiera Cass
Manno! Ich will dieses Buch unbedingt bald lesen! Fast ein Jahr lang dümpelt es nun ungelesen auf meinem Kindle rum und ich starre es immer wieder an und weiß selbst nicht, warum ich es noch nicht gelesen habe. Und die lieben Leute bei Lovelybooks sind mir auch keine Hilfe, weil sie nie dafür abstimmen! Vielleicht sollte ich mir als Ziel setzen, dieses verdammte eBook nächsten Monat endlich zu lesen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.