Mittwoch, 6. Juni 2012

Musikalischer Mittwoch #19

Durch Jennas Blog bin ich jetzt auch endlich mal auf den Musikalischen Mittwoch aufmerksam geworden, der von Katie ins Leben gerufen wurde.

Weil ich selbst so ein kleiner Musiknerd bin (music is my boyfriend! <3 ), passt das perfekt zu mir und ich ärger mich schon ein klein wenig, dass ich so spät dazu komme. Egal, es ist ja erst die 19. Woche und es kommen sicher noch viele, viele interessante Themen. Vielleicht gehe ich auch mal vergangene Themen durch und poste dazu was, wenn mir spontan was einfällt, was ich unbedingt teilen möchte.

Das Motto dieser Woche lautet:

Ein Song, der dich an (einen) Urlaub erinnert

Spontan fiel mir sofort "Undressed" von Howie Day ein.


(Doofes verschwommenes Livevideo ist doof und verschwommen, aber mehr gibt Youtube dazu nicht her. Trotzdem unbedingt mal in den Song reinhören!)

Das Lied erinnert mich zwar an keinen bestimmten Urlaub, aber immer wenn ich es höre, stell ich mir sofort vor, dass ich irgendwo in der Sonne am Meer bin. Vielleicht zusammen mit ihm, dem perfekten, wunderbaren Mann, der mir eigentlich noch fehlt. Und alles ist wirklich perfekt, bis auf das blöde Gefühl, dass auch der schönste Urlaub irgendwann mal zu Ende geht und man kann wieder in den Alltag zurück muss. Man weiß zwar, dass man sich dann immer noch gegenseitig hat, aber dann sind auch so viele andere Einflüsse und Menschen wieder da und deshalb möchte man das perfekte Alleinsein an dem schönen Ort einfach noch ein kleines bißchen rauszögern, genießen und bloß nicht an danach denken.

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich dass du dabei bist :) Wie du schon sagst, es kommen noch einige Themen, aber gerne kannst du auch noch "alte" nachholen.

    Den Song, den du gepostet hast, kannte ich nicht, aber er ist sehr schön - man kann sich wirklich gut vorstellen, dabei am Strand zu liegen und die Ruhe zu genießen :)

    AntwortenLöschen

Du willst mir einen Kommentar hinterlassen? Super, darüber freue ich mich sehr!

Kritik und Anregungen sind genauso willkommen wie Lob und liebe Grüße. Aber bitte bleib dabei immer höflich, auch meinen anderen Lesern gegenüber. Kommentare, die mich oder andere beleidigen, rassistisch oder sexistisch sind, werden nicht freigeschaltet.

Bitte hab Verständnis dafür, dass ich alle Kommentare manuell freischalte, weil ich auch nicht temporär Spam oder Flaming auf meinem Blog haben möchte.